Diagnostik heißt Ursachenerkennung

Diagnostik

Eine Erkrankung, deren Ursachen nicht beseitigt werden, wird zu einer chronischen Krankheit. Auch Krebs ist (wie viele andere Erkrankungen auch) häufig die Folge einer körperlichen oder seelischen Dauerüberlastung. Viele Menschen sterben an Krankheiten, nur weil deren wirkliche Ursachen nicht untersucht und behoben werden.

In einem ausführlichen Anamnesegespräch widmen wir uns Ihren Beschwerden und Vorbefunden und machen uns ein Bild von den Zusammenhängen Ihrer Krankheitsentstehung.

Nach diesem Gespräch wird festgelegt, welche diagnostischen Verfahren und Untersuchungen bei Ihnen notwendig sind. Damit kann dann ohne Zeitverzögerung in unserem Haus begonnen werden.

Einen hohen Stellenwert hat bei uns auch eine ausführliche körperliche Untersuchung, z.B. bei orthopädischen Problemen. Hier erkennt man bei entsprechender Fachkenntnis oft mehr als durch viele Röntgenuntersuchungen.