Entgiftungskur

Durch länger anhaltende, oft chronische, Erkrankungen, Stress, Medikamente, Schadstoffe oder auch Narkosen können chemische Rückstände im Körper abgelagert werden, die wie Giftstoffe wirken. Diese Substanzen kann der Körper ohne Unterstützung oft allein nicht ausscheiden. Sie blockieren die normalen und notwendigen Stoffwechselprozesse.

Eine „Selbstentgiftung“ des Körpers ist somit nicht möglich.

Daher ist es sinnvoll, nebenwirkungsreiche Medikamente nur dann einzunehmen, wenn keine Ursachenbehandlung möglich ist und wenn Stoffe aus der Naturheilkunde nicht zur Verfügung stehen. Insbesondere sollte keine Dauertherapie mit solchen Medikamenten erfolgen, die dann häufig infolge der Giftbelastungen zu anderen chronischen Krankheiten führen können.

Belastungen mit toxischen Substanzen behindern die normalen Organfunktionen und das Abwehrsystem.

Mit Hilfe von Homöopathika und stoffwechselaktivierenden Substanzen kann jedoch mit der Entgiftungskur der Entgiftungsprozess wieder aktiviert und der Organismus entlastet werden.

Besonders aktiviert werden mit dieser Kur die Funktion der Leber und der Niere. Daher kann Ihre Urinproduktion steigen und Sie sollten Ihre Trinkmenge auf 2-3 Liter pro Tag erhöhen.

Viele Patienten, bei denen wir diese Behandlung durchgeführt haben, berichteten uns von einer deutlichen Steigerung ihres Wohlbefindens und ihrer Leistungsfähigkeit.

Die gesamte Kur läuft nach einem festen Schema und umfasst 11 Infusionen, sie sollte 2-3 Mal pro Woche durchgeführt werden.