Ärztezentrum Dr. Schuppert

Das sagen unsere Patienten

Frau B. aus der Eifel
Ein Volltreffer: mit Progesteron, Östradiol und Melatonin hat sich nach und nach der Schlaf wieder eingestellt, das nächtliche Herzrasen und die nervöse Unruhe sind weg und die Hitzewallungen haben drastisch abgenommen. Meine Familie staunt über meine neue Gelassenheit. Klasse, bin ein neuer Mensch. Vielen vielen Dank!

Dr. W. aus Essen
Liebes Team der Praxis-Klinik Bonn,
auf diesem Wege möchte ich mich von Herzen bedanken für die kompetente, fürsorgliche Betreuung. Ich bin dankbar, dass ich nach dem schweren Befund Brustkrebs mit Lymphmetastasen - zunächst nicht operabel - den Weg in diese Praxis gefunden habe, da ich auf der Suche nach einer ganzheitlichen Therapie war. Aufgrund des Schweregrades war eine Chemotherapie unausweichlich, aber in Kombination mit der Begleittherapie Hyperthermie war bereits nach kurzer Zeit eine (für mich unfassbare) Verkleinerung des Tumors festzustellen. Nebenwirkungen, die leider unausweichlich waren, wurden ebenso gut in den Griff bekommen. Nach 5 Chemozyklen (im Vergleich zu einer anderen Klinik mit 16 Chemos) konnte ich operiert werden und der Befund gleicht einem Traum: eine Totalremission wurde erreicht, so dass auf weitere aggressive Behandlungsmaßnahmen verzichtet werden konnte. Ich möchte nicht von einem „Spaziergang“ reden auf meinem Weg zur Genesung, aber ich weiß, dass ich diese Stärke, meinen Plan und meinen Willen zu gesunden, weitestgehend nur durch mein Vertrauen und die absolut positive Erfahrung in der Praxisklinik Dr. Schuppert aufbauen konnte. Ich muss dazu sagen, dass ich durch schwere Erkrankungen in meiner Familie das Vertrauen in manchen Mediziner oder medizinische Einrichtungen verloren habe. Hier in Bonn (und der Weg von Essen hat sich wahrlich gelohnt) wurde ich nicht als „Fall“ angesehen, an dem man das Routine-Programm abspult, sondern als Mensch mit seinem individuellen Bedarf und Bedürfnissen. DANKE!!!!

Frau B. aus Köln
Danke, Herr Dr. Schmitz! Seitdem Sie unseren Vater behandeln, können wir zusehen, wie es ihm jeden Tag besser geht! Und uns Angehörigen auch. Worte wie „Lungenkrebs“ und „palliativ“ lähmten bis dahin die Gedanken der gesamten Familie. Leichtes Spiel, sofort in die Maßnahmen-Maschinerie in einem Krankenhaus zu geraten. Zeit, über Sinn und Unsinn einer Chemotherapie in dem Alter nachzudenken, blieb uns nicht. Bis zu dem Tag, an dem unser Vater nach einer Behandlung zusammenbrach und wir dachten, er stirbt an den Folgen der Chemotherapie. So suchten wir Alternativen. Wir sind aus tiefstem Herzen dankbar für die Empfehlung und dass Sie unseren Vater nun behandeln. Ihre ruhige, kompetente und feinfühlige Art nimmt Patienten und Angehörigen die ohnmächtige Hilflosigkeit und den Schrecken der Krebserkrankung. Ich hoffe, Sie können unseren Vater noch viele Jahre begleiten. Wir wünschen vielen Patienten und Angehörigen, dass sie den Weg zu Ihnen finden. Lobenswert ist auch das hervorragende Termin-Management. Und welche Praxis würde so professionell und reibungslos funktionieren, gäbe es nicht die fleißigen und immer freundlichen medizinischen Fachangestellten. Auch an sie ein herzlichen Danke!

Frau D. aus Gladbach
Von ganzem Herzen Dank für die Zuwendung in jeder Form, die ich in Ihrer Klinik erfahren durfte. Nach Brustkrebs wurde ich naturheilkundlich, aber auch schulmedizinisch behandelt. Herr Dr. Schuppert unterstützte mein Gefühl und meinen Mut, auf bestimmte Therapien und medikamentöse Langzeittherapien zu verzichten. Auch bei Problemen nach meiner Herzoperation hat er mich eingehend und erfolgreich beraten und unterstützt. Die einfühlsame und liebevolle Betreuung wurde ebenso vom Praxisteam geleistet, auch mit großer Kompetenz. Mein gesundheitlicher Zustand sowie meine Blutwerte sind wieder in Ordnung, doch komme ich vierteljährlich immer wieder zur Kontrolle, was mir eine große Beruhigung gibt.

Herr L. aus Bonn
Vor fast 12 Jahren erkrankte ich an einem sehr aggressiven Krebs. Nach der Operation wurden mir dringend schulmedizinische Maßnahmen (Bestrahlung, Chemotherapie usw.) angeraten, die ich aber nach Möglichkeit vermeiden wollte. Im Internet fand ich die von Dr. Schuppert geleitete Praxisklinik Bonn, an der komplementärmedizinische Alternativmedizin praktiziert wird. Seitdem werde ich in dieser einmaligen Praxis hervorragend behandelt. Die seit über 11 Jahren erlebte herzliche Zuwendung des kompetenten medizinischen Assistenzpersonals und der Mediziner ist beispiellos! Ich bin überzeugt davon, dass ich u.a. dieser hervorragenden medizinischen Betreuung zu verdanken habe, dass ich, trotz anfänglich sehr begrenzter Lebenserwartung, noch lebe! Ich wünsche dem kompetenten Team um Dr. Schuppert weiterhin so eine herausragend erfolgreiche Tätigkeit zum Wohle der Patienten!

Frau A. aus M.
Ich bin durch eine Bekannte, die in der Praxisklinik Schuppert erfolgreich ihr Rheuma in den Griff bekommen hat, auf diese ganzheitliche Praxis aufmerksam geworden. 2001 wurde bei mir Colitis Ulcerosa festgestellt. Kurz gesagt: Die Schulmedizin hat mich im Laufe der Jahre in 2014 schließlich auf den Ausgangszustand meiner Erkrankung zurückgeworfen. Nach einem Krankenhausaufenthalt, der schließlich nicht zur nachhaltigen Besserung führte, habe ich mich Ende Januar 2015 zur Behandlung in die Praxisklinik begeben. Innerhalb von nur vier Monaten sind die Blutungen, Durchfälle und Darmkrämpfe verschwunden. Zwei weitere Monate habe ich gebraucht, um das durch die Fehlbesiedlung des Darmes zwischenzeitlich verursachte Ekzem im Gesicht wieder wegzukriegen. Nun fühle ich mich wie neugeboren und habe endlich wieder Lebensqualität. Die Einschränkungen, die mich jahrelang nur mit Angst aus dem Haus gehen ließen und mir unruhige Nächte bescherten, sind vorbei!
Ich bin dem ganzen Team der Praxisklinik äußerst dankbar. Fachkompetentes und sehr freundliches Personal, angefangen bei der Anmeldung über die Mitarbeiter in den einzenen Behandlungsbereichen bis hin zu den Ärzten und Therapeuten. Man nimmt sich Zeit für den Patienten, seine Probleme und die Beratung und es wird immer ein Lösungsansatz gefunden. Auch die Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen untereinander funktioniert prima.
Ich kann „Schupperts“ nur wärmstens empfehlen, vor allem auch Kranken, die an schweren, chronischen Erkrankungen leiden und sich - so wie ich - schon ihrem Schicksal ergeben hatten und nicht mehr an die Möglichkeit einer Besserung glauben.

Herr S. aus Bonn
Ich bin nun schon seit 2007 „Kunde“ in der Praxisklinik Dr. Schuppert und kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich den damaligen Hausarztwechsel bis heute in keiner Weise bereut habe, ganz im Gegenteil. Ich fühle mich hier von allen Beteiligten medizinisch und auch menschlich sehr gut betreut! Dankeschön, was will man mehr…

Frau M. aus B.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie mich, obwohl ich meinen Termin falsch im Kopf hatte, noch behandelt haben. Die osteopathische Behandlung bei Herrn Trummer hat mir sehr gut getan und mein Nacken und Schulterbereich fühlt sich sehr gut und auch nach einer gut durchschlafenen Nacht entspannt und gelockert an. Danke auch für Ihre fürsorgliche, ruhige, kompetente, zugewandte Behandlung.

Frau H. aus Wesseling
Eine ganz tolle und warmherzige –ganzheitliche– Praxis – räumlich, sowie menschlich. Wartezeiten gibt es so gut wie gar nicht, im Gegenteil – manchmal bin ich noch vor meinem eigentlichen Termin dran gekommen. Ich fühlte mich dort ernst- und wahrgenommen, selbst als Kassenpatientin. Es ist schön, dort im GANZEN behandelt zu werden.

Frau K. aus Much
Seit Jahren fühle ich mit bestens betreut. Freundliche, zugewandte Menschen, keine Wartezeiten. Dr. Schmitz weiß immer Rat - z.B. Rheuma nach 1 Jahr medikamentenfrei - bei orthopädischen Problemen traf seine Diagnose besser als die der Unfallambulanz. Eine Reise in die Tropen? Er nennt die nötigen Impfungen. Sorgen? Hier findet man ein offenes Ohr. Danke!

Herr A. aus Windeck
Endlich mal einen Arzt, der die Ganzheitliche Medizin vertritt. Ich habe Ihre Videopräsentation gesehen und es verdient Respekt, so eine Klinik aufzubauen.
Viele Schulmediziner begreifen das Ganzheitliche noch nicht und für die ist die Komplementärmedizin immer noch ein rotes Tuch. Diese Klinik ist ein Beispiel für die Schulmediziner, wo Komplementärmedizin und Schulmedizin zusammen funktionieren und sehr gute Erfolge aufzuweisen haben.
Ich hoffe, dass mehr Kliniken in diese Richtung folgen werden.
Die ganzheitliche Medizin ist echt sehr wichtig.
Schön, dass es Sie gibt. Chapeau!

Frau P. aus Bonn
Seit Jahren lasse ich mich bei „den Schupperts” behandeln und fühle mich dort nach wie vor gut aufgehoben. Die ruhige, freundliche Atmosphäre in der Praxis hebt sich wohltuend von anderen ab, den stets aufmerksamen, zugewandten Mitarbeitern sei es gedankt.
Für mich, die ich wenig Zeit und Lust habe, von einer Praxis in die andere zu wandern, ist besonders wichtig, dass ich kompetente Behandlung in den unterschiedlichen Fachbereichen „aus einer Hand” erhalte.
Alles Gute und danke dem ganzen Team!

Frau K. aus Niederkassel
Ich bin schwer an Krebs erkrankt und kam mit sehr wenig Hoffnung in die Praxis Schuppert. Nach ca. 4 Wochen hatte ich mich vom schlimmsten Zustand erholt. Ich bin seitdem auf dem Weg der Besserung. Alle Ärzte und Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Ich bin mit den Leistungen der Praxis mehr als zufrieden. Hier wurde mir mein Lebensmut zurückgegeben.

Frau J. aus Bonn
Nachdem über 5 Jahre lang sowohl mit schulmedizinischen als auch mit alternativen Methoden erfolglos nach der Ursache meines Problems gesucht worden war, wandte ich mich an die Schuppertklinik. Die Bioresonanzdiagnose erbrachte den Hinweis auf eine Allergie. Die Allergie konnte erfolgreich ausgeleitet werden. Ich bin seit eineinhalb Jahren beschwerdefrei. Seitdem bin ich im Rahmen der hausärztlichen Betreuung in der Schuppertklinik geblieben und fühle mich in jeder Weise äußerst gut aufgehoben. Ich bin sehr dankbar.

Frau W. aus Erfurt
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die sehr gute Behandlung bedanken. Ich bin letztes Jahr im Februar an Brustkrebs erkrankt mit 32 Jahren. Mir wurden die ganzen schlimmen Therapien verordnet nach einer Krebserkrankung, die ich alle abgelehnt habe. Ich suchte im Internet nach einer Alternativtherapie und ich fand (Gott sei Dank) diese wundervolle Praxis, die mir ein neues Lebensgefühl gegeben hat. Ich bin jetzt regelmäßig dort und bin immer unter Kontrolle. Meine Ärztin gibt mir am Ende einer schönen Woche, die ich dort war, bisher immer sehr gute Werte mit nach Hause, weil diese Klinik eben ganzheitlich behandelt und deswegen ist mein Immunsystem immer auf 100%. Also hört auf euer Bauchgefühl und macht nicht alles, was die Ärzte sagen, die gehen nur strikt nach der Schulmedizin, egal ob eine Chemo notwendig ist, oder nicht. Ganz lieben Dank, an alle Schwestern, die sich von Anfang an liebevoll um mich gekümmert haben. Ich gehe mit Freude in diese Tagesklinik. Danke, danke, danke! Es gibt immer Hoffnung!
Liebe Grüße aus Erfurt

Frau H. aus Herne
Ich komme seit einem halben Jahr 1x monatlich von Herne in die Praxis von Dr. Schuppert zur Bioresonanztherapie und Lasertherapie. Das Ergebnis zeigt mir, dass es der richtige Weg für mich ist, gesund zu werden und zu bleiben! Einen ganz besonderen Dank an Frau Dr. Steffan, eine Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe.

Frau R. aus Bad Honnef
Vor einem Jahr kam ich nach Bad Honnef und fand durch Zufall die Praxisklinik Dr. Schuppert. Was für ein Glück! Medizinisch gesehen ist es das Beste was mir bisher begegnet ist. Die Verbindung von klassischer Schulmedizin und verschiedenen alternativen Heilmethoden ist wohl einzigartig und nur empfehlenswert. Bei Frau Dr. Steffan fühle ich mich sehr kompetent und menschlich wunderbar aufgehoben. Hier kann man über alles reden mit ausreichend Zeit. Seit vielen Jahren versuche ich meine Allergien in den Griff zu bekommen und den Blutzuckerspiegel zu senken. Nach Ernährungsumstellung, Bioresonanztherapie und ColonHydro sind meine Allergien wesentlich besser und alle Blutwerte wieder normal. Die ganze Atmosphäre in der Praxis ist freundlich, aufmerksam und menschlich.

Frau S. aus Troisdorf
1997 habe ich Herrn Dr. Schuppert und sein Team kennengelernt. Bis heute fühle ich mich in der Praxisklinik sehr gut aufgehoben, mit all meinen Belangen. Danke an das ganze Team für die gleichbleibende Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Zeit für mich, die ich immer wieder erfahre. Hier wird der Patient noch als Mensch wahrgenommen, mit Körper, Geist und Seele. In der heutigen Zeit ist dies leider keine Selbstverständlichkeit mehr!

Frau Dr. B. aus Bonn
Nach 13 Jahren Suche eines Arztes, der Reisekrankheiten behandeln kann, möchte ich mich nun ganz herzlich für die Behandlung meines Sohnes bedanken. Sie hat ihm eine schöne Englandfahrt, trotz stundenlangen Busfahrten, ermöglicht.

Herr K. aus Köln
Nach monatelangen Schmerzen im Rücken und nicht zufriedenstellenden herkömmlichen Therapien im allgemeinmedizinischen Bereich wurde innerhalb kürzester Zeit erstmalig eine klare Ursachenforschung betrieben und schnell und zielgerichtet ohne pharmazeutische Produkte die Ursache behoben. Die angebotene Kombination von Fachexpertise aus den Bereichen Allgemeinmedizin, TCM und Osteopathie ist aus meiner Sicht einmalig und nur weiter zu empfehlen! Vielen Dank für die freundliche und einfühlsame Behandlung!

Frau W. aus Mayen
Dr. Schuppert überzeugt nicht nur als Arzt mit großer Fachkompetenz, sondern auch als Mensch mit besonderem Engagement. Eine sehr liebevolle Betreuung und Freundlichkeit, die alle Angestellten dem Patienten entgegenbringen. Ich fühle mich in der Praxisklinik sehr wohl und weiß, dass ich in den besten Händen bin. Vielen vielen Dank!

Frau K. aus Euskirchen
Mir geht es nach der Behandlung nun wieder so gut, an einen solchen Erfolg hatte ich nicht gewagt zu glauben. Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen, konnte mich weder ankleiden noch selber versorgen. Heute bin ich wieder ein selbständiger Mensch, dank Ihrer kompetenten und erfolgreichen Therapie.

Frau W. aus Bonn
Die Praxisklinik hat mir wieder Hoffnung gegeben, als ich von meinen bis damals behandelnden Ärzten und der meiner OP-Klinik jeden Tag neue schlechte Nachrichten bekam. Das Inserat von Dr. Schuppert war ohne Konkurrenz bisher das Beste was ich im WWW gefunden habe. Ich fühle mich in der Praxisklinik wieder wie ein Mensch, werde von allen - Ärzten, Helfern, Helferinnen, Therapeuten - wichtig genommen und fühle mich dort immer wohl (meist schon wenn ich zur Tür hereinkomme). Das Team der Praxisklinik vermittelt mir immer ein großes Stück an Lebensmut und somit auch Lebensqualität und dafür bin ich sehr dankbar.

Herr W. aus Roetgen
Warum gibt es nicht mehr solcher Kliniken!? Die Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde ist der Königsweg! Ich bin sehr zufrieden, absolut empfehlenswert. Auch wegen der angenehmen Atmosphäre.

Herr M. aus Troisdorf
In dieser Klinik herrscht nicht nur ein anderer, positiver und liebevollerer Geist als in anderen Institutionen. Hier sorgt man sich nicht nur um den Krebs, sondern auch um den ganzen Körper. Ich habe bisher nirgends erfahren, dass man sich schwerpunktmäßig um die Abwehrkräfte des Körpers kümmert. Gott sei Dank habe ich diese Klinik kennengelernt.

Frau B. aus Bergisch Gladbach
Die Aufmerksamkeit des Ärtzeteams auf „Kleinigkeiten”, das Gefühl, ich kann alles sagen, und die konstant freundliche, liebevolle Behandlung, ob durch Helferinnen oder Ärzte/Ärztinnen, macht den Weg lohnenswert. Habe nie zuvor eine Praxis erlebt mit so wenig Hektik und wo einem das Gefühl vermittelt wird, dass die Ärzte für einen Zeit haben.

Frau K. aus Bornheim
Seit 8 Wochen bin ich in Behandlung mit meiner offenen Wunde an der Brust. Was hier in 8 Wochen geschafft wurde, hat das Krankenhaus in 6 Monaten nicht geschafft. Bin vollstens zufrieden und werde so lange es nötig ist auch in Behandlung bleiben. Das Team um Dr. Schuppert ist sehr freundlich und zuvorkommend, macht weiter so!

Herr A. aus Homburg
Durch einen Zufall wurde ich bei meinem Termin von Frau Dr. Steffan betreut. Ich bin sehr dankbar, sie kennengelernt zu haben. Ich bin total begeistert und werde mir in Zukunft immer bei ihr einen Termin holen. Eine tolle Ärztin! Ganz meine Wellenlinie!

Frau M. aus Bonn
Mein Mann hat zu Frau Dr. Schuppert gewechselt, weil er mit unserem Hausarzt nicht zufrieden war. Seine positive Rückmeldung hat mich bewogen, ebenfalls zu wechseln. Die freundliche und ruhige Atmosphäre in der Praxis, sowie kurze Wartezeiten und kompetente Behandlung haben auch mich überzeugt. Vielen Dank!

Frau A. aus Köln
Seit 30 Jahren litt ich an einer Katzenallergie. Nach 6 Wochen Bioresonanztherapie ist meine Allergie nun wie „weggeblasen”… Ich kann es kaum glauben. Mit drei Katzen drei Stunden am Stück in einem Zimmer und keine Beschwerden mehr! …und ganz nebenbei bin ich auch noch meinen Heuschnupfen losgeworden. Gut angelegtes Geld. Einfach perfekt!

Frau H. aus Bonn:
Eine sehr liebevolle Betreuung und Freundlichkeit, die alle Angestellten dem Patienten entgegenbringen. Ich fühle mich in der Praxisklinik sehr wohl und weiß, dass ich in den besten Händen bin. Vielen vielen Dank!

Frau S. aus Königswinter:
Man wird bestens versorgt, gehegt und gepflegt. Dank Ihrer Hilfe geht es mir wieder gut.

Frau H. aus Bonn:
Die Ärzte der Winkelwaldklinik im Luftkurort Nordrach waren voll des Lobes von Ihren Behandlungsmethoden, so wie ich auch. Einfach toll.

Herr H. aus Bonn:
Ich war schon bei so vielen Ärzten, endlich bin ich meine Allergie losgeworden. Dank Bioresonanztherapie. Ich würde es immer wieder tun.


  Sagen Sie uns Ihre Meinung!

nach oben

Sprechzeiten

Mo–Do: 8:00–18:00 Uhr
Fr: 8:00–13:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Wegbeschreibung

  Jetzt anfragen

  Termin vereinbaren


Feedback

Sagen Sie uns Ihre Meinung!


Patientenbewertungen
auf Jameda

Zertifikate

Zertifikat DIN EN ISO 9001 : 2008

Die Praxisklinik betreibt Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001.

Das Überwachungsaudit am 01.06.2017 zertifizierte erneut die vorbildlich Qualität sämtlicher Bereiche.

Zertifikat Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie e.V.

Geprüft und zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie e.V. (DGHT)


Informationen

  Infovideo Ärzezentrum Dr. Schuppert

  Praxisklinik-Flyer (≈ 2 MB)