MVZ Ärztezentrum Dr. Schuppert GmbH

Die systemische Therapie

Tanja Lang

Wir Menschen bestehen aus einem Körper und einer Seele, die durch die Psyche miteinander verbunden sind. Neben der guten Fürsorge und Behandlung des Körpers ist es ebenso wichtig, auch für die Seele und die Psyche Sorge zu tragen.

Als Diplom Psychologin, Schamanin und Reikimeisterin verfügt Frau Lang über Wissen um die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Ebenen des menschlichen Seins.

Die therapeutische Arbeit erfolgt auf der Basis der Verhaltenstherapie und der systemischen Therapie. Besonders der systemische Therapieansatz sieht den Menschen als Teil eines Familiensystems, das ihn prägt und dessen Geschichte er mitträgt. Hier können Handlungen unserer Vorfahren dazu führen, dass wir nicht die Energie für unser Leben und unsere Lebensaufgaben zur Verfügung haben, die wir brauchen, um konstruktive Lösungen und eine positive Weiterentwicklung für uns selbst und unsere Kinder zu finden. Um mögliche familiäre Verstrickungen zu erkennen nutzt Frau Lang die systemische Familienaufstellung angelehnt an Hellinger, die im Rahmen einer Tiefenentspannung in Einzelsitzungen durchgeführt wird.

Als Mensch sind wir Teil der Natur, gehören in den immerwährenden Kreislauf von geboren werden, wachsen, weiterentwickeln und vergehen. Hier bietet die schamanische Arbeit zahlreiche Möglichkeiten, unsere Wurzeln wieder wahrzunehmen und hieraus Kraft und Verbundenheit zu schöpfen, die uns konstruktive Lösungen für bestehende Probleme finden lassen und Wohlwollen und Respekt für uns selbst und andere wieder möglich machen. Durch traumatische Erfahrungen abgespaltene Anteile können mit der schamanischen Arbeit wieder in das Bewusstsein integriert werden, was oft als ein Gefühl des wieder vollständig seins erlebt wird. Zusammenhänge, die zunächst für uns verborgen sind, werden erkennbar und ermöglichen eine gelassene Akzeptanz des Vergangenen und der aktuellen Situation.

Wir haben oft das Gefühl, keine Kraft für eine notwendige Veränderung zu haben, was wir häufig als eine fehlende Zuversicht erleben, unsere aktuelle Situation beeinflussen zu können. Die erlebte Hilflosigkeit schwächt uns zusätzlich. Reiki ist die universelle Lebensenergie, die uns unbegrenzt zur Verfügung steht.

Durch eine Reikibehandlung können Energiereserven wieder aufgefüllt, Blockaden gelöst und notwendige Veränderungen damit ermöglicht werden. Es wird die Basis geschaffen, anstehende Lebensaufgaben anzugehen und die verlorene Selbstwirksamkeit wieder zu erlangen.

Sie haben Fragen zu diesen Arbeitsweisen oder interessieren sich für das Angebot?

  Jetzt anfragen

Gerne helfen wir von der Anmeldung oder auch Frau Lang Ihnen persönlich weiter.


nach oben

Sprechzeiten

Mo–Do: 8:00–18:00 Uhr
Fr: 8:00–13:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Sie erreichen uns telefonisch:
Mo–Do: 8:00–12:00 Uhr
sowie 13:30–18:00 Uhr
Fr: 8:00–13:00 Uhr

Wegbeschreibung

  Jetzt anfragen

  Termin vereinbaren


Qualitätsmanagement

Die Praxisklinik betreibt Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Hyperthermie

Geprüft und zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie e.V. (DGHT)

Zertifikat Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie e.V.


Informationen

  Praxisklinik-Flyer (≈ 2 MB)